ültje

 

ültje kesselt ins TV!

Ganz in der Tradition der ültje TV- Werbung „Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern“ lockt ein junger Couch Potato im neuen ültje TV-Spot andere Bewohner des Hauses in sein Wohnzimmer. Wie? Mit dem unüberhörbar leckeren Knack der neuen ültje Kessel Nuss. Zusammen auf dem Sofa schmeckt’s danach gleich noch besser.

In einem kooperativen Prozess haben Kunde, die Hamburger Agentur VSF&P und der Regisseur Til Obladen die Idee aus dem Produkterlebnis heraus entwickelt. Happy Thinking People verantwortete die Marktforschung, JO!Schmid übernahm die Produktion in Vilnius, Marmalade die Animation und Post-Produktion.
 
„Food-Kommunikation muss heute einen Dreiklang aus hochwertiger Produktinszenierung, identifikationsstarken Charakteren und innovativem Storytelling bieten.“ so Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation bei VSF&P. „Dabei ist es wichtig, eine Balance zwischen neuen und bestätigenden Reizen zu finden – sowohl visuell als auch inhaltlich.“
 
Der Film wird als klassische TV-Version von September bis Februar 2017 u.a. bei RTL, SAT.1, VOX, Kabel1, TELE 5, sky geschaltet. Der digitale Raum wird durch Pre- und Midroll, sowie durch speziell für die Sozialen Medien kreierte Varianten mit knackigen drei Sekunden Länge bespielt.
 

GF Kreation: Heiko Schmidt
CD: Oliver Räcker
Art Direction: Heiko Schmidt
Copywriter: René Völz
Berater: Vanessa Abend
Produktionsfirma: Gernot Jurisch/Jo!Schmid, Berlin
Regisseur: Til Obladen
Kamera: Simon Vu
Marketing ültje: Oliver Krück, Katrin Bause